✅ Wir senken für Euch die Preise!

Wir reduzieren für Euch ALLE Preise

Wie viele von Euch wissen, reduziert der Staat die Mehrwertsteuersätze.

Vom 1. Juli an bis Jahresende sollen Kunden nur 16 statt 19 Prozent an Mehrwertsteuer zahlen. Der reduzierte Steuersatz soll von sieben auf fünf Prozent sinken. Dadurch verspricht sich die Bundesregierung Kaufanreize und damit ein größeres Plus in den durch die Corona-Krise stark geschwächten Unternehmenskassen. Die Koalition erwartet dadurch Einnahmeausfälle von rund 20 Milliarden Euro.

Keine Pflicht zur Senkung der Preise, aber für uns selbstverständlich

Das Wirtschaftsministerium betonte, es sei die Entscheidung des einzelnen Unternehmens, die Mehrwertsteuersenkung an die Verbraucher weiterzugeben. Das Recht zur freien Preisbildung sei nicht aufgehoben. Wir haben uns entschieden!

Wir sind nicht verpflichtet, Euch die Preise weiter zu geben. Die cleveren Mathe-Genies von Euch werden feststellen, dass die meisten Preise bei uns den ermäßigtem Steuersatz von 7% unterliegen. Wir hätten Euch also 2% Nachlass gegeben, doch das finden wir doof. Durch Euch existieren wir und ihr habt uns in der Corona-Zeit unterstützt und bei uns gekauft. Wir finden es fair, wenn ihr 3% Rabatt bekommt, weil ihr die schärfsten Kunden der Welt seid!


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Bürokratie

    Das ist gut dass ihr das weitergebt denke aber die meisten Firmen haben nicht viel davon ausßer Bürokratie. Und dann ist ja auch die frage ob das beim Kunden ankommt.

  • Das ist gut!

    Schön, dass ihr die Senkung weiter gebt. Alles Gute für euch!