Über uns

schlump-chili-logo-schote-mini

Schlump-Chili® - Die schärfste Manufaktur der Welt!

Das Wort "Schlump" kommt aus dem friesischen und bedeutet "glücklicher Zufall“.  Das steht im Wörterbuch der Gebrüder Grimm aus dem Jahre 1854.

Bei Schlump-Chili® bestand 2011 der glückliche Zufall darin, aus Chilisamen Pflanzen zu züchten und wunderschöne scharfe Chilischoten auf einem WG-Balkon in Dresden ernten zu können. Kurzerhand wurde eine Paste zubereitet (Aua Aua!) und es entwickelte sich schnell eine brennende Liebe zu dem feurigen Produkt und die Geschäftsidee war geboren.

schlump-glucklicher-zufall
In unserer scharfen Manufaktur stellen wir erlesene Chili-Geschenksets und Chili-Spezialitäten wie Aufstriche und Chilisalz in verschiedenen Schärfegraden her. Bei uns gibt es Aua Aua Paste, Käpt’n Koma Chilisalz und vieles mehr. ➜ Blog 

Nachhaltigkeit ist für uns selbstverständlich. Wir achten auf die Umwelt, schonen die Ressourcen und arbeiten mit der Lebenshilfe zusammen.

Wir sind ein kleines Team aus jungen (und jung gebliebenen) enthusiastischen Menschen, die für Ihre Arbeit brennen. Unsere Produkte sind manchmal etwas schräg, manchmal sehr scharf aber immer mit ❤︎ hergestellt.

Marcus-Schlump-Chili

Schlump-Chili® ist eine außergewöhnliche Firma. Wir beweisen jede Woche aufs Neue, dass nachhaltiges Wirtschaften möglich ist. Natürlich gibt es manchmal Momente, wo es heiß her geht - zum Beispiel wenn man mit Schutzausrüstung frische Chilis verarbeitet. :)

In der Manufaktur steckt mein ganzes Herzblut und Leidenschaft. Ich esse leidenschaftlich gern und habe das Glück mit Schlump-Chili meine Träume zu leben.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim entdecken meiner Produkte! Gern freue ich mich auch über eine Nachricht von Ihnen.

Marcus Puschner, Geschäftsführer von Schlump-Chili®

Zuletzt angesehen